RATSCHLäGE FüR EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge für eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Ratschläge für eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktsituationen genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie gelassen und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant klar und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page